Es ist kein Wunder und auch kein Geheimnis, dass nach der Corona-Epidemie der Bedarf an Labormaschinen zur Impfstoffproduktion nachgelassen hat. Schließlich haben wir zur Zeit der Epidemie weltweit sehr viele dieser Labormaschinen von Thermo Fisher verkauft. Hinzu kommt: Diese Labormaschinen sind sehr teuer und darüber hinaus sehr langlebig.
Um das Geschäft mit Labormaschinen wieder in Schwung zu bringen, kamen die Verantwortlichen von Thermo Fisher auf die Idee, in den USA einen Showroom mit Vorführgeräten zu bestücken. Diese Vorführgeräte sollen zukünftig den Verkäufern zur Präsentation für Interessenten zur Verfügung stehen, darüber hinaus als Basismaschinen für interne Schulungen dienen.
Im Februar 2025 stehen die Labormaschinen bereits versandfertig in unseren Hallen und warten auf Abruf. In der Zwischenzeit stellen wir die notwendige gesetzlichen Dokumentationsunterlagen zusammen. Da die Labormaschinen jedoch nicht gemäß europäischer CE- sondern gemäß amerikanischer UL-Vorgaben zertifiziert werden müssen, dauert das Erstellen der rechtskräftigen Dokumentationsunterlagen diesmal etwas länger.
Einen schönen Tag wünscht
das Team der Engineering Group
