+++ Dieser Artikel wurde aktualisiert. Sie finden die neuen Infos ganz unten. +++

Tierisches Protein, sei es Fleisch oder aber in Form von Eiern, Milch, Butter und Käse, ist grundsätzlich ungesund. Diese ernährungstechnische Erkenntnis ist hinlänglich bekannt. Um die Gesundheit der MitarbeiterInnen in unserem Unternehmen zu erhalten und zu verbessern, hat sich die Geschäftsführung der ENGINEERING Group dazu entschlossen, das Essensangebot in der Firmenkantine neu aufzustellen. Ab dem 1. April 2025 werden deshalb nur noch vegane Speisen angeboten, da diese gesünder sind und obendrein oft besser schmecken.

Das Angebot wird sich durch zahlreiche wohlschmeckende neue Speisenkreationen auszeichnen. Dauerhaft im Angebot werden beispielsweise Tofu-Bolognese, Saitan-Knackwürstchen mit Algengemüse, Sojaschnitzel mit Spinatzubereitung, Rosenkohlbratlinge sowie Rote-Bete-Suppe mit Grünkernklößchen sein.

Zum neuen, gesunden Speisenangebot erklärt der energisch zum Veganismus konvertierte Geschäftsführer Anton Schönfelder: „Das Essen von Fleisch ist ein Akt der Barbarei – und obendrein mindestens genauso ungesund wie Zucker, Rauchen oder Alkohol. Da wir die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens erhalten und sogar steigern möchten, stellen wir ab dem 1. April 2025 das Essensangebot in unserer Kantine konsequent auf veganes Essen um.“

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

Aprilscherz