Von unserem Vertriebspartner erreichte uns eine Bestellung über 5 Labormaschinen zur Impfstoffproduktion, die von einem neuen Kunden aus Brasilien geordert wurden. Konkret geht es dabei um automatisierte Handlingsysteme für die Zucht von Zellkulturen. Mittlerweile ist unser Auftragsbestand so hoch, dass wir dringend Mitarbeiter (Elektriker und SPS-Programmierer) suchen.

Alle 5 Labormaschinen sollen bis Ende des Frühlings fertig gebaut sein, damit sie bis zum Sommer den Kunden erreichen. Wie bei den bereits in den letzten Jahren gelieferten Bestellungen, so werden wir auch diesmal die Labormaschinen nicht nur bauen, sondern überdies sämtliche peripheren Arbeiten ausführen.

Das heißt: Wir werden die begleitende, recht umfangreiche Maschinendokumentation erstellen; wir werden die notwendigen Abnahmeprozeduren FAT und SAT durchführen; schließlich werden wir auch die Verpackung für die Reise per Lkw und Schiff vornehmen und die Versandformalitäten abwickeln.

Nebenbei eine gute Nachricht: Nachdem wir in den letzten Jahren zahlreiche Labormaschinen gebaut haben, mit denen Impfstoffe gegen das Corona-Virus entwickelt wurden, so werden mit diesen neuen Maschinen zukünftig Impfstoffe produziert, die speziell in Südamerika benötigt werden.

Einen schönen Tag wünscht
das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ