Bekanntermaßen bauen wir für unseren Partner Thermo Fisher mehrere verschiedene Labormaschinen sozusagen „als verlängerte Werkbank“. Diese Zusammenarbeit funktioniert sehr zielgerichtet und trägt seit vielen Jahren Früchte. Neben dem Bau, dem Versand und der Dokumentation kümmern sich unsere 2 verantwortlichen Projektleiter auch um die Wartung dieser Labormaschinen im Ausland.
In der Praxis funktioniert das gut, doch fehlen die 2 Projektleiter während ihres Auslandsaufenthalts hier in der Firma in Hanau-Großauheim. Ihr Tagesgeschäft ruht in dieser Zeit also. Um diese Situation zu entspannen, möchte Thermo Fisher als einer der weltgrößten Laborgeräteanbieters nun unabhängige Servicetechniker ausbilden.
Dementsprechend lag es nahe, den ersten dieser Servicetechniker gleich hier bei uns an Ort und Stelle zu schulen. Um den angehenden Spezialisten an allen 4 verschiedenen Laborgeräten hinreichend auszubilden, benötigten unsere 2 Projektleiter dann doch geraume Zeit. Insgesamt 10 Schulungstage waren notwendig, um den Servicetechniker für seine zukünftige Aufgabe fit zu machen.
Einen schönen Tag wünscht
das Team der Engineering Group