Das Jahr 2024 hat wirtschaftlich und politisch nicht gut begonnen: Die Inflation ist noch hoch, es herrscht Fachkräftemangel, in der Ukraine und in Israel toben Kriege. Die Stimmung in Deutschland ist am Boden. Wir sind deshalb sehr froh und dankbar, dass unser Unternehmen bislang vergleichsweise glimpflich davongekommen ist. So hat beispielsweise unsere im Haus integrierte CNC-Fertigungsabteilung auch im Jahr 2024 alle Hände voll zu tun, um die in den nächsten Wochen anstehenden Aufträge pünktlich abzuarbeiten.

Hierzu erklärt Geschäftsführer Anton Schönfelder: „Ein wenig stolz sind wir schon auf unsere qualifizierten Fachkräfte, die zum größten Teil seit vielen Jahren bei uns arbeiten und jede fachliche Herausforderung annehmen. So ist beispielsweise die Programmierung oder die Fertigung von komplexen Teilen und Prototypen für die Großindustrie ein selbstverständlicher Teil ihrer täglichen Arbeit.“

Insgesamt arbeiten bei der SLZ-Maschinenbau GmbH 3 CAM-Programmierer, 4 Mitarbeiter in der Technischen Arbeitsvorbereitung sowie 16 Dreher und Fräser an der Auslastung unserer 10 CNC-Werkzeugmaschinen, von denen alleine 5 Stück in den letzten 3 Jahren ersetzt und neu gekauft wurden. Mit diesen neuen CNC-Maschinen konnten wir unsere Stückkosten deutlich senken und damit unsere Preise für unsere Kunden noch attraktiver gestalten.

Selbstverständlich stehen wir mit unseren hochmodernen CNC-Maschinen und unserer Expertise auch kleineren Kunden mit ihren spezifischen Fertigungswünschen zur Verfügung. Auskunft gibt Ihnen gerne unser Geschäftsführer Herr Anton Schönfelder unter der Telefonnummer (06181) 30792-32.

Werfen Sie doch vorher mal einen Blick auf unseren Maschinenpark: Hier klicken

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ