Vor einigen Tagen besuchte uns eine Delegation eines international agierenden Konzerns. Dieser Konzern wollte sich im Rahmen des Besuchs einen Eindruck von unserer Firma, unserer Geschäftsführung und unseren Fertigungsmöglichkeiten verschaffen.
Ziel des Konzerns ist, für ein Großprojekt in den arabischen Ländern ein breit gefächertes Konsortium von zuarbeitenden Firmen aufzubauen, die dann vor Ort eingesetzt werden sollen. Bei diesem Großprojekt, das sich über mehrere Jahre hinziehen wird, geht es um die Modernisierung und den Neubau von umfangreichen Fertigungsanlagen. Nun sind wir gespannt, ob wir in das Konsortium aufgenommen werden.
Hierzu erklärt Anton Schönfelder, Geschäftsführer der SLZ-Maschinenbau GmbH: „Das waren interessante Gespräche, die wir mit den Konzernvertretern geführt haben. Aber natürlich können wir erst konkrete Angebote und Zahlen auf den Tisch bringen, wenn wir wissen, ob und inwieweit wir in die Arbeiten in Saudi-Arabien eigebunden werden. Wir müssen also ein bisschen Geduld haben.“
Einen schönen Tag wünscht
das Team der Engineering Group