Von unserem langjährigen Kunden und Vertriebspartner erreichte uns eine Großbestellung über 5 Handlingmaschinen zur Impfstoffproduktion, die von einem Endkunden aus Asien geordert wurden.

Alle 5 Impfstoff-Handlingmaschinen werden in den nächsten Monaten fertiggestellt, damit sie bis zum Frühjahr den Endkunden erreichen. Wie bei den bereits in den letzten Jahren gelieferten Bestellungen, so werden wir auch diesmal die Labormaschinen nicht nur bauen, sondern überdies sämtliche peripheren Arbeiten ausführen.

Das heißt: Wir werden die begleitende, recht umfangreiche Maschinendokumentation erstellen; wir werden die notwendigen Abnahmeprozeduren FAT und SAT durchführen; schließlich werden wir auch die hochseefeste Verpackung für die Reise per Schiff vornehmen und die Versandformalitäten abwickeln. Zu guter Letzt kümmern wir uns um den Aufbau vor Ort beim Endkunden.

Zur erhaltenen Bestellung erklärt Geschäftsführer Anton Schönfelder: „Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund der nachlassenden Corona-Krise nur wenige Labormaschinen gebaut haben, zieht das Geschäft wieder an, weil anderweitig der Bedarf nach Impfstoffen steigt. Über den Großauftrag freuen wir uns sehr und möchten unserem Kunden dafür danken.“

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ