+++ Dieser Artikel wurde aktualisiert. Sie finden die neuen Infos ganz unten. +++
Unser Unternehmen wächst seit Jahren stetig – ein Umstand, der Auswirkungen auf alle Arbeitsbereiche hat. Obwohl unsere Geschäftsführung bereits viele Aufgaben delegiert, bleiben trotzdem zahlreiche Termine übrig, die einzig und allein von Geschäftsführer Anton Schönfelder wahrgenommen werden können.
Da der Tag nur 24 Stunden hat und die deutschen Autobahnen ein zügiges Vorankommen oft nicht erlauben, hat sich Anton Schönfelder dafür entschieden, einen Firmenhubschrauber anzuschaffen. Dieser Firmenhubschrauber wird voraussichtlich täglich für Termine zum Einsatz kommen und von unserer Sekretärin geflogen werden.
Das bietet sich an, denn der Sohn unserer Sekretärin besitzt zuhause einen Modellhubschrauber, daher kennt sie sich mit dem Fliegen von Hubschraubern schon ein bisschen aus. Um die restlichen Knöpfe und Schalter erklärt zu bekommen, haben wir ihr den VHS-Kurs „Hubschrauberfliegen für Anfänger“ gebucht, bei dem ihr an zwei Abenden alle notwendigen Fertigkeiten zum sicheren Steuern eines Hubschraubers vermittelt werden.
Der Landeplatz wird direkt auf dem Dach unseres Chefbüros sein, um die Wege vom bzw. zum Hubschrauber kurz zu halten. Hierzu erklärt die Geschäftsführung: „Da wir unser Suppengemüse von Fleurop kommen lassen und unsere Rückenkratzer aus Elfenbein mittlerweile langweilig geworden sind, schien mir so ein Hubschrauber eine gute Idee zu sein.“
Der Bau des Hubschrauberlandeplatzes auf dem Dach unseres Firmengebäudes beginnt planmäßig am 1.4.2022.
Einen schönen Tag wünscht
das Team der Engineering Group

