Im Sommer des Jahres 2020 erhielten wir von einem weltweit agierenden Konzern aus dem Rhein-Main-Gebiet einen partnerschaftlichen Entwicklungsauftrag für eine revolutionäre Spritzgussmaschine. Wofür diese Spritzgussmaschine speziell verwendet wird – das darf an dieser Stelle nicht erwähnt werden, denn das ist streng vertraulich.
Was wir aber erwähnen dürfen: Nachdem wir nun 2 wunderbar funktionierende Prototypen gebaut haben, entschied sich die Konzernleitung, uns mit der Serienfertigung zu beauftragen. Ziel des Konzerns ist, diese revolutionäre Spritzgussmaschine weltweit zu vertreiben. Dafür stehen die Chancen sehr gut, denn was sich mit dieser Spritzgussmaschine machen lässt, ist in jeder Hinsicht spektakulär und, wie bereits erwähnt, durchaus revolutionär.
Zu diesem Entwicklungsauftrag erklärt Anton Schönfelder, Geschäftsführer der ENGINEERING Group, voller Stolz: „Diese anspruchsvolle Aufgabe haben unsere Spezialisten, Konstrukteure und Programmierer gut gelöst. Diese Tatsache zeigt eindrücklich, dass wir als Entwickler und Problemlöser auf Augenhöhe mit den globalen Playern arbeiten. Nicht zuletzt aus diesem Grund nutzen viele dieser großen Konzerne unser Unternehmen als verlängerte Werkbank.“
Einen schönen Tag wünscht
das Team der Engineering Group
