Unsere im Jahr 2020 im Haus entwickelte Labormaschine zur Serumseparation kommt auf dem Weltmarkt gut an und verkauft sich demgemäß regelmäßig. Besonders schön ist dabei, dass die anfallenden Servicearbeiten von unserem Geschäftspartnerunternehmen Thermo Fisher durchgeführt werden, das über ein weltumspannendes Servicenetz verfügt.

Da die Nachfrage nach Laborgeräten bei uns stetig zunimmt, hat sich die Geschäftsführung entschlossen, im Jahr 2022 eine weitere Labormaschine zu entwickeln. Diese Labormaschine wird neue technische Lösungen anbieten, um die spezifischen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Ein Marktbedarf ist in jedem Fall vorhanden.

Diese Neuentwicklung hat Konsequenzen für unsere Kapazitätsplanung: So ist einerseits zu planen, wie wir den Kleinserienbau der neuen Labormaschine von den Räumlichkeiten her umsetzen können; andererseits ist zu planen, wie wir die zusätzliche Arbeit personell gestemmt bekommen. Eine Entscheidung ist dazu schon gefallen, denn wir suchen ab sofort einen versierten weiteren Mitarbeiter für unsere AV (Arbeitsvorbereitung).

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

logo-Druckauflösung-mit-Mütze