Der Modernisierungsschub in unserem Unternehmen geht weiter: Bereits im August hat die Geschäftsführung unseren Fräsern ein fabrikneues CNC-Bearbeitungszentrum in die Fertigungsabteilung gestellt (siehe BLOG vom 6. August 2018).
Nun kam ein weiteres neues CNC-Bearbeitungszentrum hinzu, während gleichzeitig drei ältere Maschinen ausgemustert wurden. Die neue CNC-Fräsmaschine ist eine Quaser MV204V / 12B mit einer Steuerung TNC640 aus dem Hause Heidenhain und einem Gewicht von 9,5 Tonnen.
Zur Baureihe Quaser MV schreibt der Hersteller: „Die Hochleistungsmaschinen der Quaser MV Baureihe lassen auch bei anspruchsvollen Fertigungsaufgaben keine Wünsche offen. Weltweit haben sich diese grundsoliden Maschinen von Quaser tausendfach in der Fertigung komplexer Bauteile und exotischer Materialien wie z.B. im Maschinenbau, Flugzeugbau und in der Automobilindustrie bestens bewährt.“
Mit der fortgesetzten Investition in unsere Fertigung bleibt die ENGINEERING Group bzw. die SLZ Maschinenbau GmbH konkurrenzfähig gegenüber ausländischen Billiganbietern. Konkreter: In unverändert hoher Qualität produzieren wir Fertigungsteile für unseren und den Kundenbedarf – dies aber mit deutlich niedrigeren Stückkosten.
Einen schönen Tag wünscht
das Team der Engineering Group
