Ein in 70 Ländern vertretener Konsumgüter-Konzern, der uns uns stetig Aufträge zukommen lässt, hat uns mit der Optimierung seiner Druckluftversorgung beauftragt. Vorgegebenes Ziel war, sowohl den Druckluftverbrauch als auch die Geräuschbelastung durch die permanent abblasende Druckluft zu verringern.

Demgemäß haben wir das bestehende System, das im Prozess zur Herstellung von Verpackungstuben eingebunden ist, weiterentwickelt. Heraus kam eine Abblasstation, die die Vorgaben des Kunden erfüllt. Die von uns konzeptionell weiterentwickelte Abblasstation besitzt nun unter Anderem einen Durchflussmengensensor, der eine gezielte Kontrolle und Regelung der zur Verfügung stehenden Druckluft gestattet.

Kurzum: Die neue Abblasstation ist kompakter, leistungsfähiger und im Betrieb kostengünstiger als die alte, bislang verwendete Bauart. Unserem Kunden gefällt die von uns gewählte technische Lösung, weshalb er gleich fünf weitere Exemplare dieser konzeptionell weiterentwickelten Abblasstation bei uns bestellt hat.

 Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ