„Die Technik schreitet unaufhaltsam voran“ – das ist ein oft zitierter Allgemeinplatz. Doch er ist zweifellos wahr. Für moderne Maschinenbauer gilt es daher, mit diesem Voranschreiten Schritt zu halten.

Demgemäß arbeitet unsere Abteilung für Steuerungstechnik seit diesem Sommer mit einem weiterentwickelten Software-Steuerungssystem des Herstellers BECKHOFF. Konkret: Anstelle der bislang benutzten, etablierten Software  BECKHOFF TwinCAT 2 (The Windows Control and Automation Technology) kommt fortan die umfangreich weiterentwickelte Version BECKHOFF TwinCAT 3 zum Einsatz.

Hierzu erklärt der Hersteller BECKHOFF: „Das TwinCAT-Softwaresystem verwandelt nahezu jedes PC-basierte System in eine Echtzeitsteuerung mit mehreren SPS-, NC-, CNC- und/oder Robotik-Laufzeitsystemen. TwinCAT 3 ist die konsequente Weiterentwicklung von TwinCAT 2, mit der die Welt der Automatisierungstechnik neu definiert wird.“ 

TwinCAT 3 bietet dem Anwender, aber auch dem Kunden zahlreiche Vorteile: Die weiterentwickelte Version TwinCAT 3 ist nicht nur leistungsfähiger und flexibler, darüber hinaus bietet sie auch die Möglichkeit einer besseren Visualisierung der Prozesse.

Ausführliche weiterführende Informationen finden Sie hier: www.beckhoff.de/twincat3/

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ