Bekanntermaßen entstehen bei uns in Großauheim Sondermaschinen von A bis Z – und zwar von der Idee über die Konstruktion bis hin zur auslieferungsfertigen Maschine samt gesetzlicher Nachweisdokumentation und CE-Zertifizierung. Bei diesem Entstehungsprozess fließt das Know-how unserer hochmodernen CNC-Fertigungsabteilung ein, ebenso die Expertise unserer Qualitätssicherung.
Worauf wir ein wenig stolz sind, ist die Tatsache, dass sogar die Maschinenprogrammierung bei uns im Haus stattfindet. Konkreter: In unserer Elektroplanung werden nicht nur Schaltschränke gebaut und Schaltpläne gezeichnet, sondern auch komplexe sicherheitstechnische Maschinensteuerungen entwickelt und programmiert.
– Hierbei verwenden wir die Software BECKHOFF TwinCAT 2 und 3
TwinSAFE, um PC-basierte Systeme mit einer Echtzeitsteuerung für SPS-, NC-, CNC- und/oder Robotik-Laufzeitsysteme auszurüsten.
– Gleichermaßen verwenden wir die Software SIEMENS TIA V15, STEP 7 Classic, WinCC, SINAMICS, um PC-basierte Systeme mit einer Echtzeitsteuerung für SPS-, NC-, CNC- und/oder Robotik-Laufzeitsysteme auszurüsten.
Nebenbei: Die Programmierung von Maschinensteuerungen bieten wir auch Fremdfirmen als Dienstleistung an. Sollten Sie Fragen zu dieser Dienstleistung haben, gibt Ihnen Geschäftsführer Herr Anton Schönfelder unter der Telefonnummer (06181) 307 92-32 gerne Auskunft.
Einen schönen Tag wünscht
das Team der Engineering Group
