Wir arbeiten mit modernster Software – nur so ist eine rationelle Entwicklung und Produktion von Anlagen und Maschinen möglich. Dabei vertrauen wir auf folgende Software renommierter Hersteller.

    PRO/Engineer   Zur Modellierung in 3D, zum Ableiten von Werkstattzeichnungen und zum Freiformflächendesign.
 
    SolidWorks   Wird von uns vorzugsweise in der 3D-Konstruktion von Maschinenteilen und Baugruppen eingesetzt.
 
    EdgeCAM   Verwenden wir zur Erstellung der Bearbeitungsprogramme für die CNC-Fertigung. Die Einsatzspanne reicht dabei von der Herstellung von Regelgeometrien bis zu komplexen 3D-Teilen.
 
    AutoCAD   Für Projektierungs- und Planungsarbeiten verwendet.
 
    Mechanical Desktop   Zur Modellierung in 3D.
 
    GENiUS   Wird von uns vorzugsweise in der 2D-Konstruktion von Maschinenteilen und Baugruppen eingesetzt.
 
    MicroStation   Wird von uns in der 2D-Konstruktion von Maschinenteilen und Baugruppen verwendet.
    ePlan
  Zur Projektierung, Dokumentation und Verwaltung von elektrotechnischen Automatisierungsprojekten.
 
    E³.series   E³.series wird von uns als Entwicklungs- und Konstruktionssoftware für Elektrotechnik und Fluidtechnik verwendet.
 
    SolidWorks Composer   Mithilfe dieses Software-Tools generieren unsere Technischen Redakteure aus den vorhandenen CAD-Dateien  grafische 2D- und 3D-Inhalte für die Produktkommunikation und technische Illustrationen.
 
     Adobe Photoshop
  Der weltweite Standard in der professionellen Bildbearbeitung wird von uns zur Bearbeitung von Raster- und Vektorbildgrafiken eingesetzt.
 
     SISTEMA   Zur Bewertung von sicherheitsbezogenen Maschinensteuerungen nach DIN EN ISO 13849.
 
    Metromec
CM

  Diese Software dient in der Qualitätssicherung zur Vermessung von Bauteilen mit CNC-gesteuerten Koordinatenmessgeräten.
 
    BECKHOFF
TwinCAT 3
 

WEKA
CE-Manager
 

 

  Die Software TwinCAT 3 verwenden wir, um PC-basierte Systeme mit einer Echtzeitsteuerung für SPS-, NC-, CNC- und/oder Robotik-Laufzeitsysteme auszurüsten.

Die Software WEKA CE-Manager unterstützt den Prozess der Erstellung von CE-Konformitätserklärungen im Rahmen der gemäß EU-Recht definierten Anforderungen.

 

Ohne-Titel-13