Die technischen Dokumentationen, die wir für unsere bei uns gebauten Maschinen erstellen, müssen eine Vielzahl von gesetzgeberischen Vorschriften und Auflagen erfüllen. Das Erfüllen dieser Vorgaben gilt indes nicht nur für anzuwendende Richtlinien und Normen, sondern darüber hinaus für definierte technische Eigenschaften dieser Maschinen, die es jeweils zu prüfen gilt.

Aus diesem Grund arbeiten wir mit einem ganzen Konvolut an Messgeräten, von denen die Gruppe der elektrischen Messgeräte folgend kurz vorgestellt sei. Zu dieser Gruppe der elektrischen Messgeräte gehören bei uns im Haus ein Multimeter, eine induktive Strommesszange, ein CO2-Datalogger, ein Temperaturmessgerät, ein Maschinentester, 2 digitale Wasserwaagen sowie eine Paketwaage.

Da bekanntermaßen Messungen nur so präzise ausfallen können wie es das dazu verwendete Werkzeug zulässt, müssen sämtliche elektrischen Messgeräte jährlich geeicht werden. Hierzu werden zu Anfang des Jahres alle elektrischen Messmittel gesammelt und an einen externen Dienstleister zum Eichen gegeben. So auch dieses Jahr.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ