In den BLOGs der letzten Wochen haben wir immer wieder über unsere Platzprobleme im Montagebereich berichtet. Diese Platzprobleme sind in den letzten 3 Jahren immer gravierender geworden, weil sich unser Auftragsbestand von Jahr zu Jahr erhöht hat.

Wir haben uns in diesen 3 Jahren mit verschiedenen Umstrukturierungen und Umräumaktionen behelfen können, um der anschwellenden Auftragsflut zu begegnen. Das ging so einigermaßen – eng blieb es trotzdem bei uns.

Nun aber steht ein neuer Riesenauftrag für Dutzende von Labormaschinen im Raum. Normalerweise ein Traum. Das Problem dabei: Bevor dieser Auftrag bestätigt wird, muss bei uns eine Entscheidung hinsichtlich eines weiteren oder ganz anderen Produktionsstandorts fallen.

Diese Entscheidung setzt indes voraus, dass wir von unserem Großkunden für die nächsten Jahre Planungssicherheit erhalten. Sollten wir diese Planungssicherheit nicht erhalten, dann sind wir in der Zwangslage, den im Raum stehenden Großauftrag ablehnen zu müssen.

Das wäre allerdings sehr, sehr schade …

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ