Vor Jahreswechsel 2020/2021 wird bei es bei uns im Unternehmen kein bisschen ruhiger – im Gegenteil: Die Auftragsbücher sind prall gefüllt, und das gilt bis weit ins Jahr 2021 hinein. In allen Abteilungen herrscht eifrige Betriebsamkeit.

In diesem Sinne hat bei uns jetzt die Auslieferung von zahlreichen Labormaschinen begonnen: Brutöfen, Zellkultur-Handlingsysteme, Zellkultur-Beweger – und das dutzendweise. Es lässt sich sagen: Seit der Corona-Pandemie und dem Wettrennen um den ersten Impfstoff werden wir mit Aufträgen für unsere Labormaschinen geradezu überflutet.

Diese Labormaschinen wurden wieder von verschiedenen weltweit agierenden pharmazeutischen Unternehmen in Auftrag gegeben, die bei uns seit vielen Jahren regelmäßig labortechnische Sondermaschinen bestellen. Aber auch neue Kunden sind darunter.

So schön das ist, so arbeitsreich wird das Jahresende werden, denn: Bis Ende Dezember 2020 müssen sämtliche Labormaschinen fertig montiert, technisch abgenommen und an den Kunden versandt werden.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ