Sommer, Sonne, Urlaub – endlich. Genug Gründe, um zum Beginn der Sommerferien ein Betriebsfest zu feiern. Dementsprechend wurde am Freitag, den 10. Juli 2020, der Hof für ein Sommerfest vorbereitet. Tische und Bänke wurden gestellt, Grills angeheizt, mehrere Tische für Salate und Brot regensicher unterm Dach positioniert. Natürlich gab es auch frisches Bier vom Fass.

Eingeleitet wurde das Sommerfest von einer kurzen Ansprache unseres Geschäftsführers Anton Schönfelder, der die Belegschaft nochmals hinsichtlich der Corona-Sicherheitsmaßnahmen sensibilisierte. Danach folgte eine kurze Rede zur derzeitigen Arbeitssituation und Finanzlage unseres Unternehmens, die sich nach einem schwierigen Jahresbeginn inzwischen völlig umgekehrt haben. Soll heißen: Die Nachfrage nach unseren Labormaschinen ist so hoch, dass wir nicht nur neue Mitarbeiter einstellen müssen, zudem verkündete die Geschäftsleitung die Auszahlung einer Sonderprämie für alle Angestellten.

In dieser fröhlichen Stimmung ließ es sich gut feiern, zumal das Wetter viel besser war als angekündigt. Demgemäß war das erste Bierfass bald geleert, es folgten einige weitere, bis sich das Sommerfest dann nach Mitternacht so langsam auflöste.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ