Als Sondermaschinenbauer bedienen wir ein weites Spektrum an Auftraggebern mit einem ebenso weiten Spektrum an unterschiedlichen Aufträgen. Hier ist wirklich alles vertreten. Angefangen von einfachen Vorrichtungen über Laborgeräte bis hin zu komplexen Produktionsanlagen ist die ENGINEERING Group der richtige Ansprechpartner.

Alle denkbaren Maschinen und Sondermaschinen werden bei uns konstruiert, gefertigt, montiert und dokumentiert. Alles von A–Z aus einer Hand. Und das seit vielen Jahren.

Dementsprechend kam im März ein Bestandskunde auf uns zu, der eine Vorrichtung für den großformatigen Industriedruck benötigt. Hierbei geht es um staatliche Dokumente eines Landes außerhalb der EU, die mit einem speziellen Verfahren und einer exakt definierten Spezialtinte gedruckt werden müssen. Insgesamt eine technisch ziemlich heikle Angelegenheit.

Momentan laufen bei unserem Kunden die Produktionstests mit der Spezialtinte. Erst wenn diese erfolgreich abgeschlossen sind, können wir gemeinsam mit unserem Kunden den nächsten Schritt gehen und über konstruktive Details sprechen. Mal sehen …

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ