25. Juli 2019 – der heißeste Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung in Deutschland. Wer im Urlaub ist, hat es gut, weshalb auch zahlreiche Mitarbeiter kurzfristig einige Tage freigenommen haben. Das kommt unserer Firma eigentlich gelegen, denn wir stecken mitten im alljährlichen Sommerloch. Mit anderen Worten: Nicht nur wir sind im Urlaub, auch unsere Kunden.

Wer dennoch in der Firma anwesend ist, bekommt die Hitze ordentlich zu spüren: Egal, ob in der Fertigung oder in der Montage – es ist brütend heiß. Es ist weder in den Werkräumen noch draußen im Freien auszuhalten. Jeder stöhnt. Da trifft es sich gut, dass die Geschäftsführung der SLZ Maschinenbau alle Getränke für ihre Mitarbeiter kostenfrei zur Verfügung stellt. Und zwar gut gekühlt!

Heißer Herbst steht bevor

Indes steht ein strammes Bündel von umfangreichen Aufträgen für Sondermaschinen ins Haus, die in den nächsten Tagen begonnen werden. Viele dieser Aufträge müssen bis Jahresende abgeschlossen sein.

Da wäre es schön, wenn die Temperaturen nun bald wieder etwas moderater ausfielen – denn angesichts der Fülle der auf uns zurollenden Auftragswelle wird uns schon von ganz alleine warm.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ