Seit dem Jahr 2017 wächst die ENGINEERING GROUP stetig. Und dies in einer Weise, die beeindruckend ist. In konkreten Zahlen ausgedrückt: Seit dem Jahr 2017 stieg unser Umsatz um 70 Prozent. Damit gehört die ENGINEERING GROUP laut Bankauskunft zu den 100 umsatzkräftigsten Unternehmen im Main-Kinzig-Kreis.

Das Wachstum erfolgte dabei nicht nur in einer einzigen Sparte oder in einem einzigen Tochterunternehmen, sondern erstreckt sich über alle Geschäftsfelder der ENGINEERING GROUP. Beide Tochterfirmen, die SLZ Maschinenbau GmbH sowie das auf Konstruktion fokussierte Ingenieurbüro Schönfelder, blicken daher sehr zufrieden auf den Geschäftsverlauf der letzten drei Jahre.

Umstrukturierung notwendig

Dieses enorme Wachstum bedingte nicht nur eine Umstrukturierung der innerbetrieblichen Prozesse, die bei uns gemäß Qualitätsmanagement ISO 9001:2015 erfolgen. Zugleich musste auch die Aufteilung der Montage- und Arbeitsräume im Sinne der neuen Prozesse überdacht werden. Dies nicht zuletzt, weil durch den hohen Auftragsbestand zahlreiche Fachkräfte eingestellt und neue CNC-Maschinen angeschafft wurden.

Auch das Jahr 2019 steht unverändert im Zeichen von Wachstum. Hierzu erklärt Geschäftsführer Anton Schönfelder: "Wir sind stolz darauf, dass das Auftragsvolumen unseres Stammkundengeschäfts seit 2017 sprunghaft gestiegen ist. Das zeigt, dass wir für eine langfristige Arbeitspartnerschaft im Sondermaschinenbau die richtige Adresse sind."

Neukunden im Sondermaschinenbau

Es ist aber noch ein weiterer Aspekt, den der Geschäftsführer der  ENGINEERING GROUP für erwähnenswert hält: "Besonders stolz bin ich darauf, dass wir seit dem Jahr 2017 zahlreiche Neukunden an uns binden konnten. Diese Kunden sind zum Teil tief beeindruckt, wenn sie sehen, dass wir ihre Ideen von A bis Z komplett bei uns im Haus – sozusagen unter einem Dach – umsetzen können."

Mit anderen Worten: Sei es Entwicklung, Konstruktion, Teilefertigung, Montage, Zertifizierung oder Dokumentation – bei der ENGINEERING GROUP erhalten Kunden alle Dienstleistungen und Produkte rund um den Sondermaschinenbau aus einer Hand.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ