Der von SLZ Maschinenbau im Jahr 2012 an den Frankfurter Palmengarten gelieferte Palmenexpress läuft nun bereits seit sechs Jahren zur Freude der Gäste. Zur anstehenden siebten Saison, die im April 2019 beginnt, wurde der Palmenexpress in den vergangenen Tagen frühlingsfit gemacht. Hierzu wurden alle notwendigen technischen Inspektions- und Watungsarbeiten durchgeführt.

Erst in einigen Monaten steht dann eine umfangreichere technische Überprüfung an, die von uns als Hersteller vor Ort in Frankfurt/Main durchgeführt wird. Hierbei werden sämtliche Verschleißteile des Palmenexpress überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht. Turnusmäßig gewechselt werden bei dieser Gelegenheit zudem die verschlissenen Radreifen einiger Waggons.

Nach den durchgeführten Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten chauffiert der Palmenexpress auch in der Sommersaison 2019 wieder tagtäglich lachende Kinder und fröhliche Gäste durch die bunte Vielfalt des Frankfurter Palmengartens.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

Ohne-Titel-30