Nachdem wir vorletzte Woche in einem Kraftakt 16 Maschinen ausgeliefert hatten, steht diese Woche schon die nächste Bewährungsprobe an. Denn seit Montag haben wir eine französische Delegation im Haus, die die interne technische Abnahme FAT (siehe Techniklexikon: FAT) der 8 bestellten und bei uns gebauten Sondermaschinen durchführt.

Hierbei handelt es sich um Sondermaschinen für Reinraumlabore, für deren Konstruktion und Bau eine Vielzahl von Vorschriften zur berücksichtigen sind. Konkret: Diese Sondermaschinen müssen nicht nur präzise gebaut werden und zuverlässig ihren Dienst versehen – es sind auch technische Vorgaben zu beachten, die bei anderen Maschinen nicht berücksichtigt werden müssen.

Diese Sondermaschinen sind unverzichtbar, wenn es um die Entwicklung von neuen Medikamenten geht. Und ganz ehrlich gesagt sind wir schon ein bisschen stolz darauf, damit einen kleinen Teil zur Weltgesundheit beizutragen.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ