Zugegeben, ein bisschen aufregend ist sie immer, die alljährliche Rezertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015. Schließlich geht es darum, zu zeigen, dass die praktische Umsetzung der theoretischen Vorgaben im Alltagsbetrieb funktioniert.

Zu dieser wiederkehrenden Rezertifizierung gehört es auch, die Ziele für das kommende Jahr zu definieren. Hierbei geht es nicht nur um Umsatz, Mitarbeiter und Firmenfahrzeuge, vielmehr auch um immaterielle Ziele. So wird beispielsweise festgelegt, wie viele Pressemitteilungen im Laufe des Jahres geschrieben werden sollen, wie hoch die Akquiseqoute ausfallen soll und sogar, wie viele Firmenfeste geplant sind.

Da wir die DIN-Vorgaben im vergangenen Jahr erfüllt haben und die Vorgaben mittlerweile in den meisten (wenn auch zugegebenermaßen noch nicht in allen!) Arbeitsbereichen erfolgreich umsetzen, wurden wir von den externen ISO-Sachverständigen anstandslos für das Jahr 2018 rezertifiziert.

Für unsere Kunden bedeutet das: Auch im Jahr 2018 erhalten Sie von der Engineering Group Sondermaschinen und Dienstleistungen in der gewohnten zertifizierten Qualität.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ