Im Sommer erhielten wir den Auftrag, vier Chlorieröfen für ein großes, in Hanau ansässiges Industrieunternehmen zu bauen. Hierbei sollten bereits bestehende Chlorieröfen umkonstruiert werden. Weiterhin wollte der Kunde alle benötigten Elektroteile direkt zu uns nach Großauheim liefern.

Demgemäß erfolgte bei uns im Haus die Fertigung der mechanischen Teile sowie die gesamte Montage der vier Chlorieröfen – also eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch gerade die Montage stellte die Geschäftsleitung vor eine neue Herausforderung, denn aufgrund des hohen Auftragsbestands und der zahlreichen neu eingestellten Mitarbeiter sind die Platzverhältnisse in unseren beiden Montagehallen voll ausgeschöpft. Anders gesagt: Eng ist’s, und zwar ziemlich!

Ungeachtet dessen haben unsere Monteure die vier Chlorieröfen montiert und zum Versand vorbereitet – und damit den dringend benötigten Raum für vier Wickelmaschinen mit drehbarem Magazin geschaffen, die schon auf ihre Montage warten …

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ