Ein „Sample Feed System“ – ein Zuführsystem für flüssige Medien – entstand in den letzten Wochen unter Hochdruck bei uns. Hierbei wünschte sich der Kunden ein peripheres Zuführsystem für bereits bestehende Zentrifugen. Und das gleich in achtfertiger Ausführung.

Benötig werden diese Zuführsysteme im medizinischen Laborbereich, um flüssige Medien in Zentrifugen zu leiten, wo sie in ihre verschiedenen Bestandteile getrennt werden. Das Ergebnis dieses Trennprozesses ist ein hochreines Medium, das die Grundlage für verschiedene Impfstoffe bildet.

In kürzester Zeit haben unsere Ingenieure gemäß Kundenwunsch einen Prototyp des „Sample Feed System“ entwickelt. Danach haben unsere Monteure in Windeseile den Prototyp zusammengebaut und versandfertig verpackt. Gerade eben ist der Prototyp auf dem Weg nach Japan. Sobald von dort das „okay“ kommt, werden wir die sieben weiteren Zuführsysteme fertigstellen und auf die Reise schicken.

Einen schönen Tag wünscht

das Team der Engineering Group

VOLL-Logo-IBS-SLZ