Der geschmückte Baum steht schon längst und leuchtet mit seinen zahlreichen Kerzen dank perfekt formulierter Montageanleitung (siehe Bild unten) anheimelnd durch die Montagehalle. Doch wie jedes Jahr herrscht im Unternehmen noch überall Hektik und Betriebsamkeit – es gilt, unbedingt einige Aufträge fertigzustellen, bevor das Jahr endet. Zur jährlichen Weihnachtsfeier sollte der letzte Auftrag dann abgearbeitet sein und allmählich Ruhe einkehren. Mit anderen Worten: Nach einem g ...

Read More

Im Sommer erhielten wir den Auftrag, vier Chlorieröfen für ein großes, in Hanau ansässiges Industrieunternehmen zu bauen. Hierbei sollten bereits bestehende Chlorieröfen umkonstruiert werden. Weiterhin wollte der Kunde alle benötigten Elektroteile direkt zu uns nach Großauheim liefern. Demgemäß erfolgte bei uns im Haus die Fertigung der mechanischen Teile sowie die gesamte Montage der vier Chlorieröfen – also eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch gerade die Montage stellte die ...

Read More